Aktuelles und Neuigkeiten

Extrakorporale Stosswellenbehandlung (ESWT) am Penis

,

Eine neue Behandlungsoption der Erektilen Dysfunktion und der Induratio penis plastica

comments 0

MRT fusionierte Prostatabiopsie

, ,

Ein Quantensprung in der Diagnostik des Prostatakarzinoms

comments 0

Neue Methode zur Operation von Harnblasentumoren in der Wiener Privatklinik

Der Harnblasentumor ist der elfthäufigste Tumor weltweit und mit einer Inzidenz von 8,9 auf 100000 Männer und 2,2 auf 100000 Frauen noch stark geschlechtsabhängig. In Europa ist die Inzidenz mit 41,5 Männer auf 100000 Männer in Spanien noch immer am höchsten. (Stand 2008).

comments 0

Interdisziplinäre Kooperation

In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich immer wieder festgestellt, dass ein Beschwerde- bzw. Krankeitsbild die verschiedensten Gründe haben kann, die gar nicht zwingend und ursächlich im urologischen Bereich liegen.

comments 0

Faktoren Prostatakarzinom

In der von mir gemeinsam mit anderen Kollegen bereits 2012 vorgenommenen Studie wurde erstmalig anhand klinischen Daten der Einfluss von erniedrigten Serumtesosoteronwerten (männliches Sexualhormon) beschrieben.

comments 0

Studie Prostata-Resektion

Die bereits 2005 durchgeführte retrospektive Studie, welche im Rahmen des Arbeitskreises Prostata der Österreichischen Gesellschaft für Urologie durchgeführt wurde, hat in den letzten Monaten wieder neue Aktualität erlangt..

comments 0

Pages